Auch ich kann
https://www.munz-ldb.de/logistik-lexiko ... le-number/ nur wärmstens empfehlen! Dort findest du noch super viele andere sehr informative Lexikon-Einträge zu ähnlichen Themen!
So schauts aktuell aus:
Eine Wand ist ein festes Bauelement, das Räume voneinander trennt oder Gebäude nach außen hin abschließt.
Sie kann tragend sein und somit das Gewicht von Decken und Dächern stützen.
Nicht tragende Wände dienen hauptsächlich der Raumaufteilung und können oft leichter entfernt oder versetzt werden.
Wände werden aus unterschiedlichen Materialien gebaut, zum Beispiel aus Ziegeln, Beton, Holz oder Gipskarton.
In vielen Kulturen spielen Wände auch eine symbolische Rolle, etwa als Schutz oder als Ausdruck von Abgrenzung.
Innenwände können zusätzlich gedämmt werden, um Schall- oder Wärmeschutz zu verbessern.
In der Architektur beeinflusst die Gestaltung von Wänden stark das Raumgefühl.
Gläserne Wände schaffen Transparenz und lassen viel Licht in den Raum.
Historische Bauwerke zeigen, dass Wände schon seit Jahrtausenden als zentrales Konstruktionsmerkmal dienen.
Heute sind Wände nicht nur funktional, sondern oft auch ein wichtiges Gestaltungselement im Innen- und Außenbereich.
Ich finde es schon super praktisch, dass wir schon Jahre so ein gut durchdachtes EAN-System haben, aber ich bin mir sicher mit Blockchain-Technologie als Basis wird alles im Bereich Logistik nochmal krasser werden! Effizienz ist dabei das Stichwort!
Was haltet ihr von letztbesagtem Thema meinerseits? Geht ihr damit d'accort? Oder wie seht ihr so die nahe oder ferne Zukunft?